Immer gut zu wissen …!

pdf AGB als PDF zum Herunterladen

1. Anmeldung / Abschluss des Reisevertrages: Sowohl telefonische wie auch schriftliche Anmeldungen sind für beide Vertragspartner verbindlich. Mit der Anmeldung werden die allgemeinen Reisebestimmungen anerkannt, welche für Reisen mit „Zürcher & Co. Reisen, 8712 Stäfa“ stattfinden. Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung. Die Sitzeinteilung im Car erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Wir sind bemüht die Bestätigungen / Rechnungen für die Mehrtagesfahrten so schnell wie möglich zu verschicken. Die Rechnung muss 14 Tage vor Reisebeginn bezahlt sein. Der Zahlungseingang wird von uns nicht bestätigt. Alle Preise in unserem Programm verstehen sich in Schweizer Franken und pro Person im Doppelzimmer. Im Preis inbegriffen ist die Schwerverkehrsabgabe für alle Länder, allenfalls die Mehrwertsteuer und andere ausländische Gebühren. Für die Tagesfahrten verschicken wir keine Bestätigungen und der Reisebetrag wird im Bus in bar eingezogen.

2. Mehr Privatsphäre auf unseren Reisen: Wünschen Sie auf unseren Reisen mehr Privatsphäre, so können Sie zu Ihrem bereits gebuchten Sitz, den 2. Sitz für Fr. 50.00 pro Tag ( Fr. 25.00 pro Halbtag ) dazu buchen. Somit haben Sie für sich einen Doppelsitz zur alleinigen Benutzung.

3. Geschenkgutscheine: Was gibt es schöneres als jemanden zu beschenken. Mit einem Reisegutschein von Zürcher & Co. Reisen Stäfa, können Sie ihren Verwandten oder Freunden ein tolles Geschenk übergeben. Fragen Sie uns, wir stellen Ihnen gern einen Gutschein im von Ihnen gewünschten Betrag aus.

4. Kundentreue – Programm: Für Ihre Treue möchten wir Sie belohnen, denn mit jedem Tag an welchem Sie mit uns reisen, erhalten Sie auf Ihrem Treuepass einen Treuepunkt. Wenn Sie 10 Punkte erreicht haben, bekommen Sie von uns einen Gutschein in der Höhe von Fr. 25.00, als Gutschrift für eine nächste Fahrt. So bedanken wir uns ganz herzlich für Ihre Treue.

5. Annullationskosten - Versicherung: Eine Annullationskosten – Versicherung ist nicht in unserem Pauschalpreis inbegriffen. Falls Sie keine Annullationskosten – Versicherung haben, empfehlen wir Ihnen eine solche bei der Europäischen Reiseversicherung abzuschliessen. Gerne senden wir Ihnen die nötigen Unterlagen dazu.

6. Wenn Sie die Reise annullieren: Annullieren Sie Ihre Reise vor Reiseantritt ( gilt auch bei mündlicher Anmeldung ), erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 40.00 pro Person. Die Bearbeitungsgebühren werden nicht durch eine allfällige Annullationskosten - Versicherung gedeckt. Treten Sie später von der Reise zurück, müssen wir zusätzlich zur Bearbeitungsgebühr folgende Annullationskosten verrechnen, in Prozenten des Rechnungstotals.

30 – 15 Tage vor Abreise   30%

14 -   8 Tage vor Abreise    50%

 7 -    4 Tage vor Abreise    80%  

 3 -    1 Tage vor Abreise und nicht erscheinen   100%

7. Veranstaltungstickets: Tickets für Konzerte, Theater, Musicals, Opern oder andere Veranstaltungen müssen wir leider in einem Annullierungsfall immer und zu jedem Zeitpunkt, zu 100% belasten.

8. Reiseabbruch durch Sie während der Reise: Sollten sie aus persönlichen Gründen gezwungen sein, die Reise abzubrechen, kann der Pauschalpreis nicht rückerstattet werden. Allfällige Kosten gehen zu Lasten des Teilnehmers.

9. Versicherungen: Während der Fahrt in unserem Reisebus sind Sie durch unsere Haftpflichtversicherung im Sinne der schweizerischen Gesetzgebung voll umfänglich versichert. Ausserhalb unseres Reisebusses besteht unsererseits keine Haftung. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie für eine sichere Aufbewahrung von persönlichen Wertgegenständen selber verantwortlich sind. Bitte lassen Sie keine Gegenstände im unbewachten Reisebus liegen. Bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung haften wir nicht.

10. Reisegepäck: Ihr Gepäck ist durch uns nicht versichert. Oft ist ein Grundbetrag durch Ihre Hausrats – Versicherung abgedeckt.

11. Programmänderungen: Wir behalten uns das Recht vor, Programme oder einzelne im Prospekt erwähnte Leistungen zu ändern. Mehrkosten, die sich aus Reiseverlängerungen oder Routenänderungen infolge unvorhersehbarer Umstände ergeben, gehen zu Lasten der Reiseteilnehmer.

12. Nichtraucher – Reisebus: Wir sorgen nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für gute Luft in unserem Nichtraucher-Reisebus. Wir schalten genügend Raucherpausen ein.

13. Pass- und Zollformalitäten: Für den Grenzübertritt ins Ausland benötigt jeder Reisegast eine gültige CH - Identitätskarte oder einen gültigen Reisepass. Jeder Reiseteilnehmer ist für die Zollvorschriften selber verantwortlich.

14. Mindestteilnehmerzahl: Für unsere Reisen gilt eine Mindestteilnehmerzahl. Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichterreichen dieser Mindestteilnehmerzahl die Reise spätestens 22 Tage vor Reiseantritt entschädigungslos abzusagen. Sollten zwingende Gründe wie höhere Gewalt, Unruhen, Streiks, staatliche Massnahmen, Epidemien usw. die sichere Durchführung der Reise verhindern, orientieren wir Sie über die Reiseabsage so rasch als möglich. In beiden Fällen sind wir bemüht, Ihnen eine gleichwertige Ersatzreise anzubieten. Nehmen Sie an dieser nicht teil, werden die bezahlten Beträge unverzüglich rückerstattet. Weitere Ansprüche Ihrerseits sind ausgeschlossen.

15. Preisänderungen: Sollten wider Erwarten Leistungsträger ( wie Hotels, Transportunternehmen usw. ) ihre Preise erhöhen, behält sich Zürcher & Co. Reisen das Recht zur Preisanpassung vor. Preisänderungen können sich zudem ergeben bei nachträglicher Erhöhung von Strassenbeförderungssteuern, Treibstoffpreisen und bei Wechselkursänderungen.

16. Druckfehler: Wenn Sie einen Druckfehler finden, bedenken Sie bitte, dass er beabsichtigt war. Unser Katalog bringt für jeden etwas, denn es gibt immer Menschen die nach Fehlern suchen.

Zürcher & Co. Reisen • Binzstrasse 69 • CH-8712 Stäfa • Tel. 044/ 796 23 37 • Fax. 044/ 796 23 27 • www.zuercher-reisen.ch • info@zuercher-reisen.ch
Datenschutzerklärung / Impressum

Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See