Weihnachtsmärkte Erfurt und Weimar

5

Die traumhafte Reise zu den Weihnachtsmärkten Erfurt und Weimar ging leider viel zu schnell vorbei. Ich habe noch selten so einen traumhaften Weihnachtsmarkt wie in Erfurt am Domplatz mit imposantem Dom und Marienkirche als Kulisse gesehen. Eine besondere Attraktion war das in allen Farben leuchtende Riesenrad. Glühwein und die traditionelle Thüringer Rostbratwurst für sage und schreibe € 3.- gehörten da natürlich dazu. Aber auch Weimar war fantastisch. Neben dem Weihnachtsmarkt beeindruckten die vielen geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten, wie das Stadtschloss, das Römische Haus, Goethes Gartenhaus und der Park an der Ilm. Zurück in Erfurt zeigte uns eine Wichtelin verborgene Winkel der Stadt und erzählte uns viel Faszinierendes über den Weihnachtsmann und Weihnachtstraditionen. Das Hotel war, wie immer wenn man mit Erika und Urs verreist, herausragend mit grossartigem Frühstücksbuffet. Man sieht, dass Qualität bei euch gross geschrieben wird. Die lange Busfahrt war sehr komfortabel und kurzweilig, da uns Erika immer wieder mit Süssem und Salzigem verwöhnte. Aber auch Verpflegungshalte machten die Reise sehr angenehm und die Zeit verflog im Nu. Herzlichen Dank Urs und Erika für alles. Wer nicht mit euch verreist, verpasst etwas! Bis gli Daniela

Zürcher & Co. Reisen • Binzstrasse 69 • CH-8712 Stäfa • Tel. 044/ 796 23 37 • Fax. 044/ 796 23 27 • www.zuercher-reisen.ch • info@zuercher-reisen.ch
Datenschutzerklärung / Impressum

Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See